Unser Team

Eine Jugendgruppe in der man sein kann wer man ist, von Jugendlichen für Jugendliche. So haben sich das 1994 Wuppertaler*Innen gedacht, als sie unseren Verein gegründet haben und heute ist es unser Antrieb die BJ weiter zu führen.

Wer wir sind und was wir so machen, erfährst du hier:

Vorstand/Beirat

  Toby

...Ich durchquerte sengende Wüsten und eisige Tundren - Ok, nein, eigentlich bin ich nur in die Schwebebahn gestiegen und dann ein paar Meter gelaufen... mehr

Beirat - Vernetzung

 

 

  Max

Beirat - Öffentlichkeitsarbeit

 

 


Laura

Hallo :) Mein Name ist Laura und ich bin zuständig für die Veranstaltungskoordination. Ich bin 19 Jahre alt und studiere Inklusive Sonderpädagogik auf Lehramt an der Uni Wuppertal, ich liebe Musik, ... mehr

Beirat - Veranstaltungen

 

 

Anthony

Beirat - Social Media/Print


Sascha

Vorstand - Schatzmeister

 

 

Patrick

Hallo^^ schön das ihr euch informieren möchtet, ist ja auch euer gutes recht euch ein Bild zu machen was für Leute denn hier rumlaufen :D... mehr

Vorstand

 

 


Clemens

Hi Leute :) Mein Name ist Clemens, ich bin 23 Jahre alt und Vorstand der BJ-Wuppertal. Zurzeit arbeite ich im Kinderheim Haus Michael und habe vor Geographie und Politikwissenschaft... mehr

Vorstand


Unsere Teilnehmer

Es ist nie leicht, in eine Gruppe neu hineinzukommen. Wenn du noch nie bei uns warst, gehen dir sicherlich viele Gedanken durch den Kopf. Wie werde ich aufgenommen? Besteht die Gefahr, dass mich Leute sehen die mich nicht sehen sollen und dann ahnen, dass ich queer bin? Diese anfänglichen Ängste haben viele, die zum ersten Mal zur BJ kommen wollen. Hier berichten BJ-Teilnehmer über ihre Erfahrungen, wie sie das erste Mal in der Jugendgruppe erlebt haben.

 

 

TTS: Text to speech

Die Stimme wurde gesponsert von CereProc.