Hallo :)

 

Mein Name ist Laura und ich bin zuständig für die Veranstaltungskoordination. Ich bin 19 Jahre alt und studiere Inklusive Sonderpädagogik auf Lehramt an der Uni Wuppertal, ich liebe Musik, Literatur, Poetry Slam, meinen Blog und meinen Hund, der mich immer treu zur BJ begleitet.

 

In die BJ bin ich eigentlich ganz zufällig und unkonventionell „hineingerutscht“:

 

An meiner alten Schule habe ich die „Anti-Rassismus- AG“ geleitet und über einen Freund habe ich Kontakte zur BJ geknüpft und wir haben uns gegenseitig bei Projekten unterstützt.

 

Irgendwann vor fast 2 Jahren haben Clemens und Patrick mich dann mal in die BJ eingeladen und ich habe mein Herz in dieser Jugendgruppe gelassen und bin seitdem festes Mitglied.

 

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung bin ich dann offiziell in den Beirat gewählt worden… Und das, obwohl ich eigentlich nicht der queeren Szene angehöre (Auf meinem Foto seht ihr mich mit meinem Freund).

 

Was auf den ersten Blick vielleicht etwas merkwürdig erscheinen mag, war in unserer Gruppe eine ganz bewusste Entscheidung: Wir wollen Menschen nicht selbst kategorisieren und unterscheiden, wir stehen für Akzeptanz und Toleranz und bieten einen Schutzraum für queere Jugendliche, in dem wir genau das leben!

 

 

TTS: Text to speech

Die Stimme wurde gesponsert von CereProc.