Mein Outing und wie ich in die BJ gekommen bin

Hallo, mein Name ist Mike, ich bin 21 Jahre alt und studiere an der FH Köln Pharmazeutische Chemie. Vor 6 Monaten habe ich akzeptiert, dass ich Bi bin. Dass ich nicht hetero sein konnte wusste ich eigentlich schon lange, leider habe ich dies zu lange als Phase, die irgendwann vorbei ist, abgetan, zudem war meine Schule ein recht homophober Ort. Dort wurden andere bereits wegen ihrer sexuellen Orientierung ausgegrenzt, daher hatte ich meine Gefühle zeitweise unterdrückt. Als dann in der Oberstufe die Klassen aufgelöst wurden, fand ich nach und nach immer mehr Freunde, dadurch gewann ich auch an Selbstbewusstsein. Einer aus meinem Umfeld hatte mich durch sein Outing dann auch dazu animiert mich nicht mehr zu verstecken.

 

Vor 4 Monaten hatte ich es kurz nacheinander meinen beiden besten Freunden erzählt. Einer der beiden hatte vorgeschlagen, dass ich doch mal zu einer LSBT-Jugendgruppe gehen sollte, er wollte mich dann begleiten. Wir hatten dann Kontakt zu einem der Gruppenleiter aufgenommen. Ich freute mich schon riesig auf den ersten Abend. Ich war merkwürdigerweise überhaupt nicht nervös, sondern eher gespannt auf die Menschen die ich dort kennen lerne.

 

Als wir dann da waren war ich begeistert wie schnell ich in die Gruppe aufgenommen wurde. Ich hatte dann auch schnell Freunde in der Gruppe gefunden, die mich bei meinem Outing bei der Familie und meinen anderen Freunden unterstützt haben. Diesen Sommer war ich dann schon beim CSD dabei und bei dem tollen Campingausflug an die Bevertalsperre.

 

Es gab sogar einige die sich in ihrer Schulzeit geoutet haben und andere an ihrer Schule unterstützen, um mit dieser Situation fertig zu werden, das hatte mich sehr beeindruckt.

 

Ich bin sehr froh zur BJ gefunden zu haben, auch wenn ich geographisch aus einer anderen Ecke vom Rheinland komme. Für die Leute die ich hier kennengelernt habe, fahre ich sehr gerne eine Stunde mit dem Zug.

 

Ich würde mich freuen wenn die BJ weiter wachsen würde, also komm du doch auch vorbei! Es lohnt sich einmal über seinen Schatten zu springen. Ich habe damit leider viel zu lange gewartet, ich kann jedem nur raten sich nicht zu lange Zeit zu nehmen für sein Outing.

 

Bi yourself. :D

 

LG Mike

 

 

TTS: Text to speech

Die Stimme wurde gesponsert von CereProc.