· 

Umfrage an ehrenamtliche Gruppenleiter aus NRW

Auch dieses Jahr waren wir mit auf dem Vernetzungs-Treffen der Queeren Jugend NRW. Ein treffen aller ehrenamtlich geführten queeren Jugendgruppen, welches zwei mal im Jahr stattfindet.

Zu wichtigen Themen, wie Austausch mit anderen Jugendgruppen, Konflikte erkennen und konstruktiv lösen, haben wir dieses mal Besuch von queerblick.tv bekommen. Und prompt wurden wir interviewt, natürlich freiwillig und mit viel Spaß ;)

Hauptfragen waren:

  • Warum hast du eine queere Jugendgruppe besucht?
  • Was bedeutet der Begriff "queer" für dich?
  • Wie war dein erstes Mal in einer queeren Jugendgruppe?
  • Was bedeutet für dich die queere Jugend NRW?
  • Warum leitest du eine queere Jugendgruppe?

Der Besuch hatte aber noch einen weiteren Grund, es war auch der Beginn für den Dreh unserer Steckbrief-Filme.

Es haben inzwischen schon einige Jugendgruppen aus NRW mitgemacht.

Die Ergebnisse kannst du hier sehen: Queere-Jugend-NRW



Kommentar schreiben

Kommentare: 0