Unser Team

Eine Jugendgruppe in der man sein kann wer man ist, von Jugendlichen für Jugendliche. So haben sich das 1994 Wuppertaler:innen gedacht, als sie unseren Verein gegründet haben und heute ist es unser Antrieb die BJ weiter zu führen.

Wer wir sind und was wir so machen, erfährst du hier:


Unsere Jugendgruppenleiter:innen

Gruppenleiter Aris

Aris

Gruppenleitung T*-Abend

Mein Name ist Aris, ich bin 20 Jahre alt (Januar 2000) und sehe mich als non-binär. Ich bin seit Januar 2020 Gruppenleiter der BJ. Seit dem 18. September 2017 besuche ich die BJ regelmäßig. 2020 habe ich meine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten absolviert und danach mein ABI und ein BFD. Inzwischen studiere ich Kindheitspädagogik und Familienbildung. Danach möchte ich im Bereich Kunst-, Kultur- und Medienpädagogik arbeiten und Menschen durch Kunst unterstützen. 

 

[...] mehr

Nadi

Gruppenleitung BJ

Mein Name ist Nadi und seit Februar 2022 bin ich gemeinsam mit Aris und Linus im Team der Jugendgruppenleiter:innen.

 

Linus

Gruppenleitung BJ

Mein Name ist Linus und seit Februar 2022 bin ich gemeinsam mit Aris und Nadi im Team der Jugendgruppenleiter:innen.



Unser Vorstand

Alexander

Vorstand

Mein Name ist Alexander, ich bin 29 Jahre alt (Mai 1993) und seit November 2018 gemeinsam mit Joris und Sascha im Vorstand der BJ. Seit vielen Jahren setze ich mich für die Rechte von LSBT*I*AQ+ in Wuppertal und Umgebung ein. Mit dem Gay BBQ Wuppertal, habe ich als Veranstalter vor mehr als 10 Jahren eine Veranstaltung ins Leben gerufen, die inzwischen, zusammen mit anderen Veranstaltungen, wie dem CSD Wuppertal, das Angebot der BJ bereichert. Für die nächsten Jahre, sind meine Ziele unter anderem, dass wir in Wuppertal langfristig ein eigenes queeres Jugendzentrum bekommen.

Joris

Vorstand

Mein Name ist Joris und seit November 2018 bin ich gemeinsam mit Alexander und Sascha im Vorstand der BJ.

 

Sascha

Vorstand - Schatzmeister

Mein Name ist Sascha und seit November 2018 bin ich gemeinsam mit Joris und Alexander im Vorstand der BJ.

 



Unser Beirat

Devin

Beirat

 

 

 

 

 

 

Simon

Beirat

 

 

 

Tobi

Rechnungsprüfer

 

 



Unsere Sexualpädagog:innen

Yannick Zengler, Laris Falkenberg & Marie-Christine Johri

Hallo, wir sind Sexualpädagog:innen und ergänzen das tolle Team der BJ. Montags kommen wir zum Treff dazu und stehen für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Es ist unser Job in allen Fragen rund um Liebe und Sexualität für dich da zu sein. Du kannst mit uns sowohl über deine sexuelle Orientierung und/oder geschlechtliche Identität, als auch alles andere reden, was dich in deinem Alltag bewegt.

Wenn es etwas gibt worüber du sprechen möchtest, kannst du dich gerne an uns wenden – wir stehen unter Schweigepflicht.

Abgesehen von der Beratung sind wir auch einfach beim Treff dabei, um über dies und das zu quatschen, zu spielen und Zeit mit tollen Menschen zu verbringen.

Du kannst dich natürlich auch außerhalb der BJ-Zeiten an uns wenden. Weitere Infos dazu, findest du hier

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

 


Unsere Teilnehmer:innen

Es ist nie leicht, in eine Gruppe neu hineinzukommen. Wenn du noch nie bei uns warst, gehen dir sicherlich viele Gedanken durch den Kopf. Wie werde ich aufgenommen? Besteht die Gefahr, dass mich Leute sehen die mich nicht sehen sollen und dann ahnen, dass ich queer bin? Diese anfänglichen Ängste haben viele, die zum ersten Mal zur BJ kommen wollen. Hier berichten BJ-Teilnehmer über ihre Erfahrungen, wie sie das erste Mal in der Jugendgruppe erlebt haben.

 

 

TTS: Text to speech

Die Stimme wurde gesponsert von CereProc.