Unser Team

Eine Jugendgruppe in der man sein kann wer man ist, von Jugendlichen für Jugendliche. So haben sich das 1994 Wuppertaler:innen gedacht, als sie unseren Verein gegründet haben und heute ist es unser Antrieb die BJ weiter zu führen.

Wer wir sind und was wir so machen, erfährst du hier:

Unsere Jugendgruppenleiter:innen

Gruppenleiter Aris

Aris

Gruppenleiter

Mein Name ist Aris, ich bin 20 Jahre alt (Januar 2000) und sehe mich als non-binär. Ich bin seit Januar 2020 gemeinsam mit Devin Gruppernleiter der BJ. Seit dem 18. September 2017 besuche ich die BJ regelmäßig. [...]

mehr

Devin

Gruppenleiter/Beirat

 

 

 

 

 

 


Unser Vorstand

Alexander

Vorstand

Mein Name ist Alexander, ich bin 27 Jahre alt (Mai 1993) und seit November 2018 gemeinsam mit Josi und Sascha im Vorstand der BJ. Seit vielen Jahren setze ich mich für die Rechte von LSBTIQ* in Wuppertal und Umgebung ein. Mit dem Gay BBQ Wuppertal, habe ich als Veranstalter vor mehr als 10 Jahren eine Veranstaltung ins Leben gerufen, die inzwischen, zusammen mit anderen Veranstaltungen, wie dem ersten CSD Demonstrationszug, das Angebot der BJ bereichert. Für die nächsten Jahre, sind meine Ziele unter anderem, dass wir in Wuppertal langfristig ein eigenes queeres Jugendzentrum bekommen. 

Josi

Vorstand

Mein Name ist Josi und seit November 2018 bin ich gemeinsam mit Alexander und Sascha im Vorstand der BJ.

 

 

Sascha

Vorstand - Schatzmeister

Mein Name ist Sascha und seit November 2018 bin ich gemeinsam mit Josi und Alexander im Vorstand der BJ.

 



Marie-Christine Johri & Yannick Zengler

Hallo, wir sind Sexualpädagog*innen und ergänzen das tolle Team der BJ. Montags kommen wir zum Treff dazu und stehen für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Es ist unser Job in allen Fragen rund um Liebe und Sexualität für dich da zu sein. Du kannst mit uns sowohl über deine sexuelle Orientierung und/oder geschlechtliche Identität, als auch alles andere reden, was dich in deinem Alltag bewegt.

Wenn es etwas gibt worüber du sprechen möchtest, kannst du dich gerne an uns wenden – wir stehen unter Schweigepflicht.

Abgesehen von der Beratung sind wir auch einfach beim Treff dabei, um über dies und das zu quatschen, zu spielen und Zeit mit tollen Menschen zu verbringen.

Du kannst dich natürlich auch außerhalb der BJ-Zeiten an uns wenden. Weitere Infos dazu, findest du hier

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Sexualpädagog*innen

Unsere Teilnehmer

Es ist nie leicht, in eine Gruppe neu hineinzukommen. Wenn du noch nie bei uns warst, gehen dir sicherlich viele Gedanken durch den Kopf. Wie werde ich aufgenommen? Besteht die Gefahr, dass mich Leute sehen die mich nicht sehen sollen und dann ahnen, dass ich queer bin? Diese anfänglichen Ängste haben viele, die zum ersten Mal zur BJ kommen wollen. Hier berichten BJ-Teilnehmer über ihre Erfahrungen, wie sie das erste Mal in der Jugendgruppe erlebt haben.

 

 

TTS: Text to speech

Die Stimme wurde gesponsert von CereProc.