Thementag „Trans*“ mit Merit und Şefik_a

Hier seht ihr die nette Gruppe von unserem diesjährigen Trans* Workshop.

 

Die BJ findet es sehr wichtig, dass das Thema Trans* und Inter* in unsere Gruppe eingebunden wird.

Wir finden das wir ALLE eins gemeinsam haben, WIR SIND MENSCHEN! Aber es ist auch wichtig das eine Sensibilisierung und ein Austausch untereinander stattfindet. Gerade die Kommunikation kann zwischen Trans*, Inter* und Cis Personen schnell zu ungewollten Mißverständnissen führen.

 

Der Workshop an sich war sehr gut gestaltet, spielerisch und emotional gut aufgegriffen. Die Pausen waren gut gelegt und wir alle haben viel neues dazugelernt. Näheres könnt ihr in der Bildbeschreibung nachlesen.

 

Vielen vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die LSBT-Jugendfachstelle, welche uns diesen Workshop erst ermöglicht hat und selbstverständlich auch an unsere Referent_Innen von trans*inter*view:  Sefik_a Mai und Merit Kummer und den Reporter Günny Wiederstein welcher uns für Antenne Regenbogen anschließend interviewt hat und das bald im Bürgerfunk von Radio Wuppertal (107,4) ausstrahlt. Die Audiodatei dazu erhalten wir dann und binden diese in die Homepage & Facebook Seite ein.

 

Liebe Grüße, euer BJ Team.

 

 

TTS: Text to speech

Die Stimme wurde gesponsert von CereProc.


 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0