· 

Selbstbehauptungs-Workshop

Selbstbehauptung, verbal und non-verbal ein wichtiges Thema finden wir. In Zusammenarbeit mit der Queeren Jugend NRW boten wir am 21.10.2017 für alle Jugendgruppen im Umkreis einen Workshop für Selbstverteidigung und Selbstbehauptung an.

 

Dazu luden wir einen Referenten ein, unseren Trainer Christoph und sein Team. Nach einer kurzen Kennenlernrunde brach das Eis und wir trainierten locker und fröhlich im Tal!

 

Hinterher bestellten wir Essen und machten Mittagspause.

 

Der Workshop war ein großer Erfolg und viele unterschiedliche Charaktere waren anwesend sodass man den Workshop gemeinschaftlich bestimmte. Dazu fragte Christoph nach ob wir bestimmte Techniken trainieren möchten oder lehrte uns Methoden zur Konfliktbewältigung. Da er zuvor im Sicherheitsdienst tätig war und vieles aus seinem Beruf mitbrachte und mit der Karate Kampfkunst verband, quasi Theorie und Praxis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0