· 

BJ Weihnachtsfeier 2017

2017, ein erfolgreiches Jahr für die BJ. Wie auch im letzten Jahr darf natürlich auch die Weihnachtsfeier nicht fehlen. Diese Weihnachtsfeier ist die zweite ihrer Art und gleichzeitig die erste in unseren neuen Räumen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen😊! Überzeugt euch selbst.

 Für die Umsetzung war auch sehr viel Planungsaufwand notwendig, sodass wir für die Weihnachtsfeier eine eigene Arbeitsgruppe gegründet haben. Als dann das Programm und der Zeitplan feststand, und die damit verbundenen Aufgaben aufgeteilt waren, machte sich das Team an die Arbeit.

Zur Weihnachtszeit darf selbstverständlich das gemeinsame Plätzchenbacken nicht fehlen und das Naschen natürlich auch nicht^^. Wir haben viele unterschiedliche Plätzchen gebacken und den Raum weihnachtlich eingerichtet, kleine Willkommenstütchen vorbereitet und den neu beschafften Weihnachtsbaum dekoriert und aufgestellt.

 

Als es dann endlich soweit war bekamen alle die vorbereitete Tüte am Empfang.

Auf dem Programm standen eine Fotoecke mit kleinen Scherzartikeln für lustige Erinnerungsbilder 😉. Das Piñata schlagen, ähnlich dem Topfschlagen nur das die Piñata an einem Seil hängt und aus Pappmaché besteht. Zusätzlich haben wir bei Miriam Dortland, der Mutter von einem Mitglied ein leckeres Essen bei ihrem Cateringservice Het Baobab (www.hetbaobab.com) bestellt. Ein vegetarisches Chili sin carné und ein fleischhaltiges Chili con carné. Das Essen war sehr lecker und wurde schnell verputzt! Danke nochmal für das leckere Essen und klare Weiterempfehlung unserseits!

Nach dem Essen gab es Beiträge und Reden vor der Jugendgruppe. Der Vorstand/Beirat lobte den fleißigen Einsatz der Mitglieder und hielt eine Dankesrede. Anschließend hat eine Teilnehmerin einen unterhaltsamen Beitrag über lesbisches zusammenleben und einigen Komplikationen gehalten, und eine andere Teilnehmerin gab uns Einblicke wie aus Ihrer Perspektive ein chaotischer Weihnachtstag ablaufen kann, wenn die ganze Familie sich trifft. Die Beiträge waren super und viele Lacher dabei. Danke an dieser Stelle, die BJ ist stolz auf den freiwilligen Einsatz und das Engagement unserer Mitglieder sowie Teilnehmer_Innen.

Abschließend wurde sich ausgetauscht, gemeinsam gekickert und Gesellschaftsspiele gespielt.

 

Alles in allem war die Weihnachtsfeier ein großer Erfolg. Wir freuen uns schon auf die nächste.

 

Danach geht’s für die BJ in die Winterpause und macht am 08.01.18 wieder auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0