Über mich und mein Weg zur BJ

Hallo^^ schön das ihr euch informieren möchtet, ist ja auch euer gutes recht euch ein Bild zu machen was für Leute denn hier rumlaufen :D.

 

Mein Name ist Patrick ich bin 27 Jahre alt war damals Vorstand der BJ zusammen mit dem Clemens. Privat "studiere" ich Abitur(ja das geht^^ 2. Bildungsweg ) an dem Bergischen Kolleg Wuppertal und versuche mich an der allgemeinen Hochschulreife :D.

 

Ich weiß noch ganz genau wie ich vor anderthalb Jahren zur BJ gefunden habe, ich habe während meiner depressiven und extrem schweren Zeit, in welcher ich mich sozial abgeschottet habe, mich selbst gehasst sowie mich nicht akzeptieren konnte dann doch irgendwann mal durch gerungen einen Ort aufzusuchen welcher mit 'gleichgesinnten' ist. Nein ich meine nicht die BJ^^.

Ich wollte zuerst in den Kellerclub, den gab es aber nicht mehr habe ich dann feststellen müssen. Danach wusste ich nicht wohin und suchte online weiter nach schwulen Lokalen und fand auch das Merlins, dann bin ich sofort hin und diese Kneipe war auch nicht mehr da. Ich rief meine Mutter an, welche die Marlene kennt und dort immer Altweiber(Weiberfastnacht) feiert und gesagt getan. Ich fand sie nach Müh und Not, als ich dann den Mut hatte rein zu gehen fand ich dort 4 nette liebe Leute. Unter anderem den Sascha (unser Kassenwart), welcher mir dort vorschlug, die BJ aufzusuchen. Ich verbrachte einen netten Abend dort, anschließend lies ich mir das Angebot durch den Kopf gehen.

Ich traute mich aber nicht so recht und als dann irgendwann die Weiberfastnacht kam nahm ich das mehrfach unterbreitete Angebot meiner Mutter und Schwester an und ging mit ihnen zusammen nochmals in die Marlene, der Abend verstrich und ich wollte schon aufgeben und die Depression war wieder im vollem Gange als Sascha mir Clemens vorstellte und ich von ihm so angetan und wie bezaubert war. Kurz darauf sahen Clemens und Ich uns dann wieder (wir sind dann sogar zusammen gekommen <3) und er überzeugte mich dann ebenfalls mit in die BJ zu kommen und dann gingen Clemens und Ich gemeinsam zur BJ und ich fand dort richtig nette und aufgeschlossene Menschen, welche mich so respektierten und akzeptierten wie ich bin und in ihr Herzen schlossen, die Atmosphäre war richtig toll alle waren aufgeschlossen und fast wie eine zweite Familie. Wäre Sascha, Clemens und meine Familie nicht gewesen wäre ich niemals zur BJ gekommen!

 

Manche Situationen solltest du nicht alleine bewältigen, nimm ruhig die Hilfe anderer an! Also wenn du parallelen damit ziehen kannst oder du dich genauso fühlst -> Wir sind für dich da! Ich bin dann nach einem halben Jahr zusammen mit Clemens Gruppenleiter geworden und will meinen Teil, welchen ich so toll erfahren habe durch die BJ an dich weitergeben. Möchtest du neue Leute kennen lernen sowie Unternehmungen machen und einfach nur Spaß haben? Dann melde dich! Wir sind für dich da. Danke für das durchlesen und ich hoffe ich habe auch dich erreicht. Solltest du Fragen zu dem Outing oder ähnliche haben schick eine E-Mail oder frag persönlich :P.

 

Herzliche Grüße

 

Stand: 2018 

 

TTS: Text to speech

Die Stimme wurde gesponsert von CereProc.